Am 18.03.2018 war die LRP-HPI-Challenge zu Gast beim MBC Goldstein. Von anfangs 64 genannten Startern kamen schließlich – bedingt durch Grippewelle und plötzlichen heftigen Schneefall – nur noch ungefähr 50. Das hatte aber auch den Vorteil, dass der Zeitplan weniger gedrängt war und alle Teilnehmer mehr Zeit hatten ihre Autos vorzubereiten, kleinere und größere Schwätzchen zu halten und das gute Mittagessen aus dem Restaurant zu genießen. An welcher RC-Car Rennstrecke bekommt man sonst das Essen vom Kellner direkt an den Schraubertisch serviert?
Nach der Fahrerbesprechung begannen um 9.00 die Vorläufe. Wer die Strecke noch nicht kannte, begriff sehr schnell, warum der enge Kurs den Namen „Hessisch Monaco“ hat. Überholen ist auf dem 65-Meter-Kurs nur möglich, wenn alle mitspielen und von den Curbs sollte man sich tunlichst fernhalten, sonst wird das Auto zum Flugzeug. Trotzdem liefen alle Rennen sehr fair ab. Auch die Finale boten spannende Szenen und so konnten die Mitglieder des MBCGoldstein am Abend zufriedene Gäste verabschieden.
Bemerkenswert ist noch:
- Das Goldsteiner Nachwuchstalent Nico Rappelt lieferte sich packende Rad-an-Rad Kämpfe mit Florian Schimm und wurde schließlich 4. in der Klasse 17.5T.
- Die jungen Rookies bekamen von Co-Moderator Flo Schimm eine Lehrstunde im fairen Fahren.
- Fronti-Legende Thorsten Zorn https://www.facebook.com/mbcgoldstein/videos/2040514899544807/ fuhr in Stock den Sieg ein und zeigte im letzten Finale außer Konkurrenz, dass man auch mit einem Fronti vorne mitfahren kann.
- Matthias Rappelt konnte sich in der LMP Klasse mit seinem 3Racing Formel den zweiten Platz sichern.
Einen schönen Bericht über unser Event findet ihr auch auf MikaNews.